Nach dem Abitur und einer Bankausbildung war ich jahrelang im Bankensektor tätig und habe zusätzlich erfolgreich das Studium der Betriebswirtschaftslehre als Diplom-Betriebswirtin (FH) abgeschlossen.

 

Im Jahr 2004 erfuhren mein Mann und ich, dass wir ohne eine künstliche Befruchtung keine eigenen Kinder haben werden ! Doch mit dieser Diagnose konnten wir uns nicht abfinden. ....ganz im Gegenteil unser sehnlichster Wunsch nach Kindern gab uns Kraft, die Behandlungen mit den ewig erscheinenden Warteschleifen und dem Auf und Ab an Emotionen durchzustehen!

 

Mit Erfolg: 2007 wurde unser Sohn Fynn geboren!

 

Aber unser Kinderwunsch war damit noch lange nicht abgeschlossen....

 

Nach einigen weiteren Behandlungen u.a. auch im Ausland und auch Fehlgeburten hatten wir im Jahr 2010 noch einmal Glück und unser zweiter Sohn Fio kam auf die Welt.

 

Alle guten Dinge sind 3 !!!

Seit 2014 macht nun Fiete, unser drittes Wunschkind, unsere kleine Großfamilie komplett.

 

Während dieser Zeit eignete ich mir einen umfangreichen Wissens- und Erfahrungsschatz zur Thematik der künstlichen Befruchtung an und kam auch immer häufiger mit alternativen Heilmethoden in Bezug auf Kinderwunschbehandlungen in Kontakt.

 

Der Wunsch entstand, mein Wissen auf diesem Gebiet zu vertiefen.

 

Von 2010 bis 2012 absolvierte ich deshalb die Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Humanum Heilpraktikerschule Frankfurt / Main. Seit Frühjahr 2013 habe ich die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde als Heilpraktikerin.

Fortbildungen:

 

2013: Kurs Akupunktur zum A-Diplom bei CAN Colleg Gießen

2013: Kurs Therapeutische Frauenmassage im Lehrwerk C. Pfeiffer Saarbrücken

2014: Mikronährstofftherapie bei Kinderwunsch, Schwangerschaft und Stillzeit

2015: Orthomolekulare Medizin - Seminar I und II, Dr. H. Hüther

2015: Ohrakupunktur und Akupunktur in der Schmerztherapie CAN Colleg Gießen

2016: Akupunktur innerer Erkrankungen CAN

2016: Mykotherapie Mykotroph AG